• Herzkreislauftraining

    Training am verschiedenen Ergometer für ein indiviuelles Herzkreislauftraining

    Herzkreislauftraining

    Der wichtigste Muskel des Menschen ist das Herz. Versagt er, hat das den sofortigen Tod zur Folge. Um das Herz und das gesamte Herz-Kreislaufsystem effizient zu trainieren, ist ein separates Herzkreislauftraining an puls- und computergesteuerten Ergometern absolut notwendig. Es erhöht die Leistungsfähigkeit des Herzens und verringert das Risiko eines Herzinfarktes entscheidend. Nur durch die Pulskontrolle und die daraus resultierende computergesteuerte Belastung wird das Herz-Kreislaufsystem individuell und optimal trainiert. Gemessen wird der Puls über Handsensoren oder Übertragung durch Pulsgurt. Der Sportpark am See bietet mit Fahrrädern, Crossern, Laufbändern, Steppern und Rudergeräten seinen Mitgliedern 35 Ergometer an.

    Features

    • Pulsgesteuertes Herzkreislauftraining am Ergometer
    • Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit
    • Verringerung von Herzkreislauferkrankungen
    • Vorbeugung von Herzinfakt

  • My Ride

    Indoor Cycling in einer neuen, interaktiven Variante

    My Ride

    Unabhängig von Kursterminen und somit zeitlich vollkommen flexibel können Sie bei MyRide trainieren, wann und wie es Ihnen passt. Unsere Trainer erklären Ihnen die Funktionen der digitalen Räder, dann können Sie aus 54 unterschiedlichen Kurskombinationen Ihre Strecke auswählen und losradeln. Eine Trainingseinheit kann zeitlich individuell gewählt werden und wird dank abwechslungsreicher Animation nicht langweilig.

    Features

    • Interaktives IndoorCycling
    • Trainieren Sie dann, wenn Sie Zeit haben
    • Für Einsteiger und Radsportler
    • Abwechslungsreiche Strecken

  • Spiroergometrie

    Besser trainieren bedeutet: Richtig trainieren

    Spiroergometrie

    Die Leistungsfähigkeit Ihres Körpers wird durch Herz, Kreislauf und Ihren Stoffwechsel bestimmt. Die Spiroergometrie mit dem Fitness-Test aeroscan ermittelt Ihren aktuellen Ist-Zustand Ihrer Leistungsfähigkeit in nur 10 Minuten. Während des Trainings atmen Sie einige Male durch ein kleines Mundstück, die Analyse Ihrer Atemgase gibt dann Aufschluss über Ihren optimalen Trainingspulsbereich.

    Features

    • Stoffwechselanalyse zeigt Ihre Leistungsfähigkeit
    • Schnelle und einfache Messung
    • Optimal trainieren
    • Auch für untrainierte und ältere Menschen geeignet

  • Kurstraining Ausdauer

    Trainieren Sie Ihre Ausdauer gemeinsam mit anderen

    Kurstraining Ausdauer

    Der Sportpark am See bietet seit vielen Jahren wöchentlich 30 Kurse mit einem hohen Qualitätsanspruch an. Wir bieten eine bunte Mischung verschiedener Ausdauerkurse, darunter IndoorCycling, Cycle Well, Zumba, DrumsAlive, BodyAttack und Nordic Walking an. Für Männer und Frauen jeder Altersgruppe haben wir den passenden Kurs im Programm, denn gemeinsam trainiert es sich leichter.

    Features

    • Große Auswahl an verschiedenen Ausdauerkursen
    • Kurse für Jung und Alt
    • Kompetente Kursleiter
    • Immer die neuesten Ausdauertrends
    • weiter zum Kursplan